Witziges

Der Missionar sieht sich plötzlich von einem Rudel Löwen umzingelt. An ein Entkommen ist nicht zu denken. Da fällt er auf die Knie, schließt die Augen und betet: O Herr, verschone mich und gib mir ein Zeichen deiner Gnade! Befiehl diesen Löwen, sich wie echte Christen zu verhalten! Als er wieder aufblickt, sitzen die Löwen im Kreis um ihn herum, haben die Pfoten gefaltet und beten laut: Komm, Herr Jesus, sei unser Gast und segne, was du uns bescheret hast.

Zwei Katzen schleichen auf dem Dach einer Entbindungsstation entlang. Vor einem offenen Fenster bleiben sie stehen und schauen zu den Säuglingen hinunter. Meint die eine zur anderen: „Wie viele die wohl von ihrem Wurf behalten darf?“

Zwei Katzen sitzen vor einem Vogelkäfig und beobachten den Vogel. Sagt die eine: “Das ist kein Kanarienvogel, der ist ja grün.“ Sagt die andere: “Vielleicht ist er noch nicht reif?“

Warum trinken Mäuse keinen Schnaps? Weil sie Angst vor dem Kater haben!

Treffen sich zwei Katzen. „Na, wer bist denn du?“ „ Ich bin adelig und heiße Mieze vom Schlosspark und du?“ Darauf die andere: „Ich bin auch adelig. Ich heiße Runter vom Sofa!“

Eine Mäusefamilie wird von einem Kater verfolgt. Plötzlich dreht sich der Mäusevater um und bellt den Kater an. Dieser dreht sich verdutzt um und rennt weg. „Seht ihr!“, sagt der Vater stolz „so wichtig ist für uns eine Fremdsprache.“

Fred erzählt seinem Freund: „Unser Kater hat auf einer Vogelausstellung den ersten Preis geholt.“ „Wie denn das?“ „Die Käfigtür war offen!“

Eine alte Dame feiert ganz allein in einer klitzekleinen Dachwohnung nur mit ihrem Kater ihren 80.Geburtstag. Das tat einer Fee sehr leid und sie schenkte der alten Dame drei Wünsche. Diese wünschte sich als erstes wieder jung und schön zu sein – schon geschah es. Als zweites wollte sie ein richtiges Traumhaus auf einer sonnigen Insel – schon standen alle drei in einer Villa am Strand. Als drittes wünschte sie sich, dass ihr Kater sich in einen gutaussehenden jungen Mann verwandelt. Auch dieser Wunsch wurde erfüllt. Abends ging die Dame zu Bett und winkte ihrem ehemaligen Kater einladend zu „Na wie wäre es mit uns beiden?“ Da grinst dieser und meint „Wird leider nix. Selber schuld, warum hast du mich auch letzte Woche kastrieren lassen!“

Auf der Polizeistation klingelt das Telefon. „Kommen sie sofort. Es geht um Leben und Tod. Hier in der Wohnung ist eine Katze!“ schallt es aus dem Hörer. Der Polizist erkundigt sich: „Wer ist denn dran?“ „Der Papagei!“

Eine Frau ruft aufgelöst den Tierarzt an „Kommen Sie vorbei, unsere Katze wird immer dicker.“ Der Tierarzt kommt, schaut sich die Katze an und meint: „Kein Grund zur Sorge, ihre Katze bekommt Babies.“ Die Frau ist fassungslos „Das kann nicht sein, sie kommt nicht raus und Katerbesuch hatten wir nicht.“ In diesem Moment kommt ein stattlicher Kater unter dem Sofa vor. Meint der Tierarzt „Na da haben wir ja den Vater!“ Antwortet die Frau „Aber was denken Sie denn, das ist doch ihr Bruder!“